Jurakalkstein: beständig, einzigartig, zeitlos

Jurakalkstein ist einer der meistgefragten Natursteine weltweit – seine warme und natürliche Farbgebung, seine vielseitigen pflegeleichten Oberflächen sind einzigartig.

Mit warmen Farbtönen von hellgelb bis graublau überzeugt der Jurakalkstein mit zeitloser Schönheit. Die eingeschlossenen Fossilien machen aus dem  Naturstein, der in eigenen Steinbrüchen abgebaut wird, ein einzigartiges Produkt. Die hohe Strapazierfähigkeit erlaubt den Einsatz von Jurakalkstein als Bodenbelag auch in viel frequentierten Bereichen, wie etwa Einkaufszentren oder Flughäfen. Seine Härte und Haltbarkeit ermöglichen besonders glatte und glänzende Oberflächen.

Jurakalkstein ist auf der ganzen Welt ein begehrtes Fassadenmaterial  in nahezu allen Klimazonen. Besonders der gute Wärmespeichereffekt überzeugt – zum Beispiel beim Einbau von Fußbodenheizungen. Eine geologische Besonderheit des Jurakalksteins ist sein großflächiges Vorkommen bei gleichbleibender Qualität. So lassen sich auch größere Bauvorhaben mit Jurakalkstein realisieren: Die baubiologisch unbedenklichen Steine sind ein Sinnbild für Zeitlosigkeit und Beständigkeit.

Loading...