Turmcarrée am Eschenheimer Turm

Architekt: KSP Jürgen Engel Architekten

Frankfurt am Main, Deutschland

Multifunktionales Wohn- und Geschäftshaus in der Stadtmitte von Frankfurt am Main mit Büros, Wohnungen, Fitnesscenter und Supermarkt. Der sechsgeschossige Bau ist in Muschelkalk gehalten, sein Sockelbereich mit Arkaden und Ladenflächen lädt Fußgänger zum Verweilen ein. Für die Außenfassade des Gebäudes, das sich mühelos in die benachbarten Umgebung einfügt und sie gleichzeitig aufwertet, wurden 2.500 m2 geschliffener Muschelkalk VeroStone Fossil Smoke verbaut, im Innenbereich noch einmal 500 m2 für Boden und Treppen.

  • turmcarree-frankfurt-014.jpg
  • turmcarree-frankfurt-006.jpg
  • turmcarree-frankfurt-011.jpg
  • turmcarree-frankfurt-016.jpg
  • turmcarree-frankfurt-010.jpg
  • turmcarree-frankfurt-005.jpg
Loading...